* Werbung: Kooperation
Es ist soweit: Mein kleines großes Herzensprojekt geht online und ich könnte nicht aufgeregter sein! Voller Stolz und mit ein paar Freudentränchen im Auge präsentiere ich euch heute meine eigene Kalender-Kollektion fürs Jahr 2022, die in lieber Zusammenarbeit mit der Buchbinderei Strandl entstanden ist. Wollt ihr einen Blick in meinen Wochenplaner, meinen Familienkalender und meinen Jahresplaner werfen? Here we go:
Süchtig nach X Strandl: Meine eigene Kalender-Kollektion 2022
Auch wenn ich mich als Bloggerin und Content Creator viel online herumtreibe und (manchmal zu) viel am Handy mache – gerade was Organisation und Planung betrifft, bin ich ein absoluter Haptik-Mensch und kann nicht ohne Kalender, Planer und Notizbüchern. Ich habe überhaupt keine Termine im Smartphone gespeichert – mein „Hirn“ gibt’s wirklich rein offline. Und weil ich haptische Produkte so liebe, habe ich in den vergangenen Jahren schon so einige benutzt – und bei allen irgendwelche Kleinigkeiten gefunden, die mich gestört haben bzw. die ich verbessern wollte. Schon immer habe ich davon geträumt, eines Tages meinen eigenen Kalender zu haben – und sei es nur für mich alleine! Und jetzt hab ich sie: Meine drei eigenen Kalender und Planer, die absolut durchdacht und in meinen Augen perfekt sind und wunderbar zueinander passen… Ursprünglich wollten wir gemeinsam eigentlich nur einen Wochenplaner umsetzen… doch irgendwie ist dann doch noch mehr daraus geworden.
Mit der Buchbinderei Strandl arbeite ich schon ganz lange und gerne zusammen – zum einen, weil ich ihre Produkte extrem toll finde, aber auch, weil Julia & Clemens menschlich ein Wahnsinn sind und das Herz am richtigen Fleck haben. Mit der Buchbinderfamilie Strandl habe ich nicht nur den perfekten Partner für dieses Projekt gefunden, sondern auch richtig liebe Freunde. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie unfassbar viele kleine Entscheidungen und Abstimmungen es im Hintergrund gab – aber die komplette Abwicklung war so herzlich und unkompliziert!
Bei der Umsetzung durfte ich wirklich alles selbst entscheiden – sei es der Einband, die Farbe (natürlich ist es Mint geworden), die Papierqualität, der Aufbau. Für mich war klar – wenn ich schon meine eigene Kalender-Kollektion herausbringe, muss das unbedingt so richtig gut sein! Ich hab nicht nur auf eine gute Qualität geachtet – die musste absolut TOP sein! Immerhin soll jeder eine Freude damit haben! Die komplette Kollektion ist absolut plastikfrei und der Wochenplaner sogar wiederbefüllbar. Alles wird direkt in Linz von Clemens und Julia handgefertigt – der Jahresplaner sowie der Familienkalender sind sogar handgebunden! Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich euch mit meinen drei Produkten ein bisschen durchs Jahr 2022 begleiten darf!
Süchtig nach: Der Wochenplaner
Ich nehme mir jeden Sonntag Abend kurz Zeit, um die kommende Woche zu planen und habe dazu schon länger verschiedene Wochenplaner benutzt. Allerdings überlege ich mir da nicht nur, welche Termine anstehen, welche Aufgaben besonders wichtig sind und was ich nicht vergessen darf, sondern mache auch gleich einen Essensplan für die Woche und schreibe direkt danach die Einkaufsliste für Montag. Bis jetzt sind so immer mehrere Zettel herumgekullert und gingen leicht verloren – dank meines Wochenplaners ist alles an einem Ort ordentlich beisammen. Bevor man einkaufen geht, reisst man einfach die Einkaufsliste ab und nimmt sie mit. Mir war wichtig, dass die Kollektion so nachhaltig wie möglich ist. Wenn die drei Abrissblöcke (jeweils 53 Seiten) aufgebraucht sind, könnt ihr sie nachbestellen und den in Leinen gebundenen Wochenplaner weiterverwenden.
Süchtig nach: Der Familienkalender
Der klassische Familienkalender ist ebenfalls im dezenten Mint gehalten und ist eine tolle Planungshilfe für die ganze Familie mit fünf Spalten für bis zu fünf Personen. Wir sind zwar nur zu viert, ich nutze aber die letzte Spalte für gemeinsame Termine oder Geburtstage. Außerdem findet man ganz dezent Kalenderwochen, gesetzliche Feiertage für Österreich und Deutschland und ein Mondphasenzeichen. Das war mir persönlich wichtig, da meine Kids extrem auf Vollmond reagieren – so kann ich schon ein bisschen schauen, wann uns wieder 1-2 schlechte Nächte erwarten. Das kann natürlich jeder so handhaben, wie er möchte! Das aktuelle Datum lässt sich mittels goldener Klammer markieren.
Hier geht’s zum Familienkalender!
Süchtig nach: Der Jahresplaner
Mein Jahresplaner ist handgebunden mit einem Einband in klassischem Leinen in dezentem Mint und der typischen Süchtig nach-Welle. Ihr könnt euren Kalender übrigens personalisieren lassen, wenn ihr möchtet! Aufgeteilt ist der Kalender mit einer Wochenübersicht in Zeilen auf einer Doppelseite, natürlich wieder mit Kalenderwochen, gesetzlichen Feiertagen für Österreich und Deutschland und den Mondphasenzeichen. Mittels Lesezeichenband findet ihr immer ganz schnell die aktuelle Woche. Ganz vorne und hinten gibt es eine kleine Jahresübersicht für 2022 und 2023. Vor den Notizseiten findet ihr einige Extra-Seiten, die ich persönlich extrem praktisch finde: Wunschlisten für Geschenkideen, Marmeladenglasmomente-Sammlung, Blitzrezepte-Dart, Ausflugsziele & Aktivitäten-Übersicht sowie Watchlists für Filmen oder Serien, die man gerne sehen möchte.
Dieser Jahreskalender ist aber nicht nur ein Kalender. Mit meinem Planer könnt ihr an der #SuechtignachChallenge teilnehmen, die euer Leben ein bisschen besser machen soll. Jede Woche findet ihr eine kleine Aufgabe, die ihr gerne erledigen könnt. Ich habe mir die Aufgaben gut überlegt und einen Mix aus „Ordnung ins Zuhause bringen, nett zu seinen Mitmenschen sein oder sich „einfach nur“ um sich selbst kümmern“. Weil wir wissen, dass gemeinsam alles einfacher ist, erledigen wir auch alle Aufgaben GEMEINSAM. Mehr zur interaktiven Challenge findet ihr direkt im Jahresplaner!
Limitiertes Bundle mit Süchtig nach Emaille Tasse und persönlicher Widmung
Zum Start der Kollektion haben wir uns ein kleines Special überlegt! Für die ersten 45 Bestellungen, die das limitierte 3er Bundle (bestehend aus Jahresplaner, Familienkalender und Wochenplaner) bestellen, gibts eine Süchtig nach Emaille Tasse obendrauf. Außerdem schreibe ich euch gerne in diese ersten 45 Jahresplaner eine persönliche Widmung rein!
Hier geht’s zum limitierten Bundle!
Ich freue mich, wenn euch meine Produkte durchs nächste Jahr begleiten und euer Leben hoffentlich etwas einfacher machen dürfen! Verlinkt mich doch gerne auf Instagram (@suechtignach), wenn ihr eure Kalender benutzt! In meiner Instastory zeige ich euch die Kalender-Kollektion übrigens noch ganz genau (speichere sie natürlich in den Highlights ab)!
Ein großes DANKE an die wunderbare Buchbinderfamilie Strandl, dass ihr es mir ermöglicht habt, mein Herzensprojekt mit so viel Liebe zum Detail umzusetzen!
Wie findet ihr meine eigene Kalender-Kollektion?
* Werbung: In freundlicher Zusammenarbeit mit der Buchbinderei Strandl.
2 Comments
Sehr schön sind alle 3 Kalender geworden, super gemacht 😊
Vielen lieben Dank, das freut mich sehr 🙂