Baby Personal

Gender Reveal Baby2: It’s a… Boy or Girl?

10/01/2021

Dieses Mal haben wir uns etwas länger Zeit gelassen, um euch zu verraten, ob Baby Nummer 2 ein Bub oder ein Mädchen wird… Corona und der Tod meiner Mama haben uns doch etwas aus der Bahn geworfen bzw. meine Schwangerschaft etwas in den Hintergrund gerückt… Die Fotos fürs Gender Reveal haben wir übrigens schon im Oktober gemacht – mittlerweile ist mein Bauch „dezent“ größer!

Jetzt ist es aber endlich soweit – JETZT lassen wir den blauen – oder rosaroten – Ballon platzen!

Gender Reveal: Boy or Girl?

In der ersten Schwangerschaft wussten wir ewig nicht, welches Geschlecht das Baby haben wird – Marlene hat sich damals bei so ziemlich allen Untersuchungen am Anfang richtig gut versteckt und absolut nichts preisgegeben. Bei Baby Nummer 2 wars zu Beginn ähnlich – von den Ultraschall-Untersuchungen wär es noch ganz lange spannend geblieben. Allerdings haben wir uns dazu entschieden, in dieser Schwangerschaft einen Bluttest zu machen – da kann man (unter anderem) auch das Geschlecht bestimmen – und zwar zu ca. 98%!

Auch wenn man behaupten kann, dass das Geschlecht völlig egal ist (ist es natürlich in gewisser Weise auch – das Wichtigste ist immer, dass das Baby gesund ist!) – es ist einfach trotzdem etwas ganz anderes, wenn man weiß, ob in seinem Bauch ein Bub oder ein Mädchen wächst… Zumindest bei mir ist die Schwangerschaft dadurch gleich noch viel „realer“ geworden und ich hab mit dem Baby eine ganz andere Verbindung, seit ich es mit dem Namen ansprechen kann.

Aber jetzt spanne ich euch nicht noch länger auf die Folter… Süchtig nach Baby 2 wird ein…

It’s a… Boy!

Wir bekommen einen Buben!

Whoop whoop – Marlene wird große Schwester und bekommt einen kleinen Bruder! Sie weiß es schon ganz lange – im Freundeskreis hätten wir es sowieso nicht mehr verheimlichen können… Sobald man Marlene nämlich fragt, ob sie einen Bruder oder eine Schwester bekommt, ruft sie immer ganz laut „Bub!“. Es ist so lieb, wenn sie zu mir kommt, mein Shirt hochschiebt, den Bauch streichelt oder ihm ein Bussi gibt und sagt „Ei ei, Bub“. Da platzt mir immer so ein bisschen mein Herz!

Übrigens total witzig – in meiner ersten Schwangerschaft war ich absolut davon überzeugt, dass ich einen Buben bekomme… und jetzt hätte ich definitiv gedacht, dass es ein zweites Mädchen wird. Tja – so viel zum Thema „Bauchgefühl“! Und während ich vor zwei Jahren nichts mit rosa anfangen konnte und immer gesagt habe, dass mein Kind sicher nie rosa/Glitzer tragen wird, ist es jetzt das Gleiche mit blau/Dinos/Feuerwehrmännern/Autos usw… Zwar haben wir relativ viel in mint, aber ansonsten hält sich die neue Garderobe vom Babyboy eher in Beige- und Grautönen. Eine dritte Schwangerschaft ist bei uns nicht mehr geplant, weshalb wir gaaaanz viel Mädelsgewand übrig haben… Um das ist mir wirklich total schade! Das wirds übrigens ganz bald als Instasale zu kaufen geben!

Jedenfalls sind wir überglücklich und freuen uns so sehr auf unseren kleinen Babyboy – und Marlene freut sich auf einen neuen Spielkameraden, auch wenn der in den ersten Monaten sicher andere Interessen hat, als mit ihr Autos & Co zu spielen 😉

Na – was habt ihr geglaubt, dass es wird?

PS: Marlene hat sich zwar geschreckt, aber no worries – ihr gings gut! Und es war nicht das erste & definitiv nicht letzte Mal, dass neben ihr ein Ballon geplatzt ist!

Und: Danke wieder an Gregor Hartl für die wunderschönen Fotos!

2 Comments

  • Reply Christina 10/01/2021 at 17:09

    Ich hätte auch auf ein zweites Mädchen getippt 🙂
    War echt spannend zu lesen / anzuschauen, hab richtig mitgefiebert 😀
    Wahrscheinlich u.a., weil ich im Juni Baby Nr. 2 erwarte und noch nicht weiß, was es wird. Möchte es auch im Vorfeld wissen, sehe das wie du, die Verbindung ist irgendwie eine andere, wenn man es weiß 🙂
    Alles Gute weiterhin!

  • Reply Susanne 11/01/2021 at 22:18

    Alles, alles Gute. Ich habe auch zuerst ein Mädchen, dann einen Jungen bekommen. Die zwei sind ein Herz und eine Seele.

  • Leave a Reply