Je größer und älter Marlene wird, umso mehr mag sie bespaßt werden. Aber den ganzen Tag das Uhrenspiel spielen bzw. sie in den Dschungel verfrachten, ist natürlich auch nicht lustig. Deshalb habe ich euch vor Kurzem nach euren Beschäftigungstipps für Babies (ca. 3-6 Monate) gefragt, die viele von euch auch wissen wollten. Deshalb – here we go:
Beschäftigungstipps für Babies (3-6 Monate)
Der Vollständigkeit halber habe ich auch die absoluten „Klassiker“ mit aufgelistet, aber auch total geniale kreative Ideen. Vielen lieben Dank übrigens an alle, die mir ihre Tipps geschickt haben… da haben Marlene & ich in nächster Zeit so einiges vor! Übrigens freue ich mich sehr, wenn ihr mir noch weitere Tipps verratet – ich editiere dann einfach gerne noch diesen Beitrag und füge eure Ideen hinzu!
Spielbogen
Mein absoluter Liebling ist ja wie schon in einem vorigen Beitrag erwähnt der Dschungel-Spielbogen – in dem liegt Marlene zwischen 20-30 Minuten und beschäftigt sich ganz alleine. Meistens quietscht sie ganz laut, weil sie so eine Freude damit hat! Aber auch dieser Spielbogen steht schon auf unserer Wunschliste – das ist nämlich ein Spielbogen und eine Lauflernhilfe in einem kombiniert!
Krabbeldecke mit Spielsachen
Auch das wird bei uns immer interessanter – ich drehe Marlene 3x am Tag für ein paar Minuten auf den Bauch und lege ihr bunte Spielsachen wie den Musikwurm ins Blickfeld. Dadurch trainiert sie das Köpfchen heben und ihren Rücken. Von euch wurden noch ganz oft Sophie, die Giraffe, Bälle zum Angreifen, Rasseln oder verschiedene Knisterbücher genannt.
Bewegungsspiele
Uhrenlied, Der Kuckuck und der Esel, BiBaButzemann, Apfelstrudel, Himpel und Pimpel, Guckguck, Flieger spielen…
Richtig genial kreative Ideen
Heliumballon am Zeh anbinden
Weiches Band um den Fuß + ums Mobile binden
Baby auf Rettungsdecke liegen – Ecken knistern
Wasserdichtes Plastiksackerl mit Zipp mit Wasser + Glitzer füllen + draufpatschen lassen
Weitere Tipps
Babyschwimmen/im Wasser strampeln lassen
Singen
Fingerpuppen
Spotify/Youtube Kinderlieder Playlist
Nackt strampeln lassen
Mit einem Tuch/Kochlöffel/Doserl spielen
Mit der Zunge schnalzen
Montessori Körbchen
In den Spiegel schauen
Natur mit Hand und Fuß erkunden
Glöckchen
Buch vorlesen
In die Wippe legen
Im Haus herumgehen + alles bestaunen
In die Trage + im Alltag zuschauen lassen
Wie beschäftigt ihr am liebsten eure Babies/Kinder?
* Werbung: Dieser Beitrag enthält PR-Samples sowie Affiliate Links. Wenn ihr darüber etwas kauft, bleibt für euch der Kaufpreis gleich – ich bekomme allerdings eine Provision vom jeweiligen Onlineshop. Vielen Dank für eure Unterstützung!
2 Comments
Der Holzspielebogen ist wirklich super. Steht bei uns seit Monat 3 herum, zuerst zum Drunterlegen, jetzt zum Aufstehen üben und Gehen lernen. Damit kommt Felix schon überall herum – Wahnsinn, er kann schon gehen :O
Was mir noch auf die Schnelle einfallt: eine leere, kleine Plastikflasche mit rohen Reis/Nudeln füllen. Scheppert super und is lustig zum Spielen
Lange wirds eh nimmer dauern, dann werde ich das Teil auch bestellen 🙂
Und uiii danke für den Tipp mit der Plastikflasche, den nehm ich gleich mit auf!