Gemeinsam mit Denise habe ich vor über einem Jahr Lesen mit SNOTT gestartet, wo wir uns und euch zum Lesen motivieren. Drei Monate sind seit unserem letzten Buch-Überblick vergangen, deshalb ist es heute wieder Zeit für eine Review der Bücher, die wir in den letzten Monaten gelesen haben. Diese Bücher habe ich geschafft:
Gelesene Bücher
Beim letzten Überblick habe ich richtig viele Bücher geschafft – dadurch, dass es in unserem Urlaub in Galizien so kalt war, habe ich einen Roman nach dem anderen gelesen. Dieses Mal schaut es leider anders aus – im Urlaub in Südafrika habe ich viel geschlafen, weil ich ja so krank war und die restliche Zeit habe ich mit den anderen Leuten aus unserem Surf Hostel verbracht.
Sebastian Fitzek – Das Joshua-Profil
Ich habe total übersehen, dass es von Sebastian Fitzek bereits einen neuen Roman gab und musste Das Joshua-Profil deshalb sofort verschlingen. Ich liebe Verschwörungstheorien und dieses Buch passt super in mein Profil!
In dem Roman geht es um den eher weniger erfolgreichen Thrillerautoren Max Rhode, dessen Pflegetochter entführt und angegriffen wird. Bald steht Max im Visier der Ermittler und man weiß lange nicht, ob er jetzt der Böse oder das Opfer ist.
Sebastian Fitzek – Das Paket
Wer Sebastian Fitzek mag, wird dieses Buch definitiv lieben! Es stand schon länger auf meiner Wunschliste und für den Flug nach Südafrika habe ich es mir endlich gegönnt. Mir hat es so gut gefallen, dass ich es in einem Zug ausgelesen habe – und das kommt bei mir ja doch eher selten vor.
In dem Buch geht es um eine Psychiaterin, die Opfer des „Friseurs“ wurde. Sie wurde in einem Hotelzimmer vergewaltigt, kam aber – anders als die anderen Opfer – mit dem Leben davon. In ihrer Paranoia sperrt sie sich zuhause ein und verlässt ihr Haus nicht mehr. Eines Tages bittet sie der Postbote, ein Paket für ihren fremden Nachbar anzunehmen. Jetzt geht der Albtraum erst so richtig los…
Cody McFadyen – Der Todeskünstler
Schon den ersten Teil Die Blutlinie habe ich wahnsinnig gerne gelesen, jetzt habe ich mich an Teil 2 der Reihe um die Agentin Smoky Barrett getraut, deren ganze Familie zuvor von einem Killer ausgelöscht wurde.
In dem Roman Der Todeskünstler geht es um das junge Mädchen Sarah. Ein sehr intelligenter Serienkiller ermordet alle Personen, die sie liebt. Achtung beim Kauf: Cody McFadyen beschreibt sein blutiges Grauen sehr sehr sehr detailiert, das ist also nichts für Angsthasen!
Cody McFadyen – Das Böse in uns
Direkt nach Der Todeskünstler habe ich mit Teil 3 losgelegt, bin allerdings noch nicht ganz fertig damit und freue mich auf die restlichen Seiten, die wirklich wahnsinnig spannend sind!
In Das Böse in uns jagt Agentin Smoky Barrett einen neuen Serienkiller, dessen Opfer alle gewisse Sünden begangen haben. Und Smoky steht als Nächste auf seiner Liste…
Was in den kommenden Wochen auf meiner Liste steht:
Cody McFadyen – Das Böse in uns
J.K. Rowling – Harry Potter und der Orden des Phönix
Meine SUB-Liste hat sich zum Vormonat nicht wirklich drastisch geändert – „Das Böse in uns“ lese ich wie oben erwähnt gerade noch, mit Harry Potter möchte ich gerne wieder beginnen und ein Joy Fielding Buch würde ich auch gerne wieder lesen.
Was habt ihr in der letzten Zeit gelesen?
* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn ihr darüber etwas kauft, bleibt für euch der Kaufpreis gleich – ich bekomme allerdings eine Provision vom jeweiligen Onlineshop. Vielen Dank für eure Unterstützung!
6 Comments
Danke für deinen interessanten Beitrag. Ich wünsch dir einen super Wovhenstart
http://carrieslifestyle.com
Danke für deine lieben Worte – und ich wünsch dir natürlich auch eine schöne Woche whoop whoop 🙂
Tolle Liste – ich habe in letzter Zeit eher Kräuterbücher gelesen 🙂 Werde mir zur Abwechslung jetzt mal ein Buch von Sebastian Fitzek kaufen – hört sich sehr interessant an!
Alles Liebe zu dir,
Doris
Kann ich dir nur empfehlen 🙂
Ich lese gerade Pretty Girls – das Buch wollte ich mir schon so lange kaufen und habs nun endlich gemacht und jetzt komme ich nicht zum lesen 🙁
LG Danie
http://www.daaaniieee.at
Das Böse in uns hatte ich auch schon in der Hand aber bin noch nicht dazugekommen es zu lesen.