Friday Faves Lifestyle

Die schönsten Pullis für Weihnachten.

18/11/2016

It’s the most wonderful time of the year! Nur mehr 36x schlafen – dann jährt sich endlich wieder mein allerallerliebster Lieblingsfeiertag im ganzen Jahr. Auch wenn ich wahnsinnig gerne Geburtstag feiere – Weihnachten steht bei mir noch ein paar Stufen weiter oben. Wie ich so einen Weihnachtsfanatismus entwickeln konnte, können sich selbst meine Eltern nicht erklären und sind jedes Jahr aufs Neue genervt, wenn ich schon im August zu Jingle Bells & Co. abgehe.

Weihnachtspullis en fleek

In nächster Zeit wird es hier auf Süchtig nach… noch richtig weihnachtlich – irgendwo muss ich ja meine Weihnachtssucht ausleben, im echten Leben sind ein paar Mitmenschen schon ein bisschen genervt. Wobei – Leute in meinem Umfeld nerven, das mach ich teilweise echt mit Vergnügen. Ebenfalls viel Vergnügen bereitet mir übrigens das Tragen von kitschigen Weihnachtspullis – erst heuer habe ich mir meinen ersten gekauft. Und vor drei Wochen dann gleich meinen zweiten. Momentan ist es ein Rennen zwischen Herz und Vernunft ob es noch ein dritter, vierter oder womöglich sogar fünfter werden darf. Ich meine – es sind immerhin nur mehr 36 Tage (und Nächte) bis Weihnachten – danach wird man wieder komisch von der Seite angeschaut, wenn man sich im März schon mit Weihnachtspulli auf die Straße traut.

Den Pulli, den ich auf dem Foto trage, habe ich übrigens erst vor Kurzem entdeckt als ich für meine bevorstehende Schwimmkarriere (oder so) beim Sports Direct lebensnotwendige Schwimmutensilien gekauft habe. Da hing er direkt neben der Kassa, hat mich mit seinen tausend Glitzerpailletten angeleuchtet und ganz laut „Katii – nimm ich“ geschrien. Und was soll ich zu meiner Verteidigung sagen – es sind 26 Gingerbread-Männer drauf! Aber hallo!

Hier habe ich euch jedenfalls die Modelle herausgesucht, bei denen ich kurz davor bin, auf „bestellen“ zu klicken. Aus Gründen.

 

Weihnachtspullis-Christmas-Pullover-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-02

1 – Being an elf – Only

2 – Norwegische Eisbärenfraktion – Pier One

3 – Rudolph with the most red nose ever seen – Only

4 – Knut is that you? – Dorothy Perkins

5 – Under the mistletoe. Ihr kennt die Geschichte! – Oasis

6 – Santa Clause is coming to town – Only

Aber nicht für uns Mädels habe ich die hübschesten Pullis herausgesucht – auch für unsere Liebsten:

Nachdem dieser Beitrag fertig ist – hab ich übrigens doch noch auf „Bestellen“ geklickt. Die Sucht und das Verlangen war doch zu groß.

Habt ihr auch Weihnachtspullis? Oder findet ihr die viel zu kitschig?

* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn ihr über einen dieser Links etwas kauft, bleibt für euch der Kaufpreis gleich – ich bekomme allerdings eine Provision vom jeweiligen Onlineshop. Vielen Dank für eure Unterstützung!

3 Comments

  • Reply JoSchu 19/11/2016 at 07:52

    Hach ja Weihnachtspullis…Da überlege ich auch jedes Jahr aufs Neue, ob ich zuschlagen soll. Wird dann meist aber doch nichts, weil der Großteil einen viel zu hohen „Poly…“ Anteil hat und ich das gute Stück dann nur kurze Zeit tragen könnte, bevor meine Haut Alarm schlagen würde. Dafür trage ich seit Wochen schon Weihnachtssocken (Tchibo), das geht sogar im Büro, ohne die Chefs auf die Palme zu bringen 😉

  • Reply Birgit L. 19/11/2016 at 12:47

    Natürlich habe ich Weihnachtspullis! Allerdings nur zwei Stück, beide mit Schneemannmotiv, weil sooo oft kann frau sie ja nun auch nicht anziehen. Den norwegischen Eisbärenpulli finde ich übrigens besonders süß, vor allem ist der doch relativ dezent und somit vielseitiger (aka bis ins neue Jahr hinein) einsetzbar.

  • Reply Jana 19/11/2016 at 14:52

    Oh, ich liebe „ugly Christmas sweaters“, aber ich versuche, nur einen pro Jahr zu kaufen.
    Der mit den kleinen Zuckerstangen ist besonders schön! Aber ich habe mir letztes Wochenende schon im Disney Store den diesjährigen Weihnachtspulli gekauft …

  • Leave a Reply