Food Food & Drinks

Vegetarische mexikanische Enchiladas aus der Knorr Kochbox.

19/10/2016

Ich liebe kochen, bin allerdings auch in diesem Bereich genauso ungeduldig wie im restlichen Leben. Bei mir muss es immer schnell gehen, einfach sein und vor allem gut schmecken. Am liebsten koche ich mit so vielen frischen Zutaten wie möglich – greife aber trotzdem auch hin und wieder zu Fertigprodukten, die ratzfatz fertig sind. Aber hey – „It’s all about the balance“!

Knorr Kochboxen

In Zusammenarbeit mit Knorr stelle ich euch heute die neuen Knorr Kochboxen vor, die alle meine Ansprüche vereinen: Schnelles, einfaches Kochen mit frischen Zutaten – und das noch dazu richtig gut! In den Boxen sind bereits alle Grundzutaten enthalten – man muss nur mehr Gemüse oder Fleisch frisch kaufen. Besonders toll: Alle drei Kochboxen kommen ganz ohne zusätzliche Konservierungs-, Geschmacks- und Farbstoffe aus und sind durchwegs natürlich.

Knorr-Kochbox-Mexikanische-Enchiladas-Rezept-Veggie-Vegetarisch-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-02

#SchmeckdieWelt

Bei den Boxen kann man zwischen Folgenden wählen:

Beim ersten Mal habe ich mich für die mexikanischen Enchiladas entschieden – ich liebe liebe liebe mexikanisches Essen und war absolut gespannt auf die Enchiladas (vor allem auf deren Geschmack!). Aber auch die beiden anderen Boxen warten schon in meiner Küche aufs Testen (vielleicht habt ihr auf Instagram mitbekommen wie sehr ich momentan auf Curry stehe?!).

Processed with VSCO with s2 preset

Mexikanische Enchiladas

Was ich an dem Konzept der Kochbox so mag? Man hat ein gewisses Grundgerüst vorgegeben, kann aber selbst bestimmen, welche Zutaten sonst noch reinkommen. Man kann also mit derselben Kochbox jedes Mal ein (etwas) anderes Gericht zaubern.

Da ich in letzter Zeit (zwar eher unbewusst) fast immer vegetarisch koche, habe ich auch bei meinen mexikanischen Enchiladas auf Fleisch verzichtet, man kann aber bei Belieben noch Hühnergeschnetzeltes dazugeben.

Knorr-Kochbox-Mexikanische-Enchiladas-Rezept-Veggie-Vegetarisch-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-04

Zutaten für zwei Portionen:

  • Knorr Kochbox Mexikanische Enchiladas
  • 1 Dose rote Bohnen
  • 1 Dose Mais
  • 1 roter Paprika
  • 50 ml Wasser
  • 50 g geriebener Käse
  • 1 halber Becher Joghurt

Knorr-Kochbox-Mexikanische-Enchiladas-Rezept-Veggie-Vegetarisch-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-05

So geht’s:

Den Backofen auf 200 Grad aufhitzen.

Die Bohnen mit Wasser abspülen und mit dem Mais und 1 EL Öl kurz anbraten. Mit der Würzpaste vermischen. Den Paprika in kleine Würfel schneiden und dazugeben und weiter anbraten. Mit 50 ml Wasser ablöschen und kurz weiter köcheln.

Die Weizentortillas für 1-2 Minuten in den Ofen geben und erwärmen.

Den Dip-Mix mit dem Joghurt vermischen und in eine Schüssel geben.

In einer Tasse 5 EL heißes Wasser und Tomatenpaste vermischen.

Die Weizentortillas mit der Bohnen-Mais-Paprika-Masse füllen, den geriebenen Käse (ich finde hier übrigens Cheddar am besten, der ist schön würzig) darauf geben, einschlagen und in eine Auflaufform legen.

Die Tomatensoße darüber verteilen und ca. 5 Minuten lang im Ofen backen.

Knorr-Kochbox-Mexikanische-Enchiladas-Rezept-Veggie-Vegetarisch-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-06

Und so schmeckt’s:

Die mexikanischen Enchiladas schmeckten übrigens absolut himmlisch! Sie waren ein bisschen scharf, aber nicht zuviel – gerade richtig! Anfangs hatte ich ein bisschen Angst, dass die sechs Stück zu wenig werden könnten, weil wir beide doch ziemliche „Frissnigl“ (=Vielfraße) sind – aber die Menge war genau perfekt. Jetzt probiere ich erst einmal die beiden Currys aus – und dann werden gleich wieder die Enchiladas nachgekocht. Nomnom!

Knorr-Kochbox-Mexikanische-Enchiladas-Rezept-Veggie-Vegetarisch-Suechtig-nach-Lifestyleblog-Fashionblog-Foodblog-Oberoesterreich-Linz-07

Hier könnt ihr euch das Rezept direkt downloaden:  Vegetarische mexikanische Enchiladas

Mexikanische-Enchiladas-Suechtig-nach-Gratis-Download

* In freundlicher Zusammenarbeit mit Knorr.

3 Comments

  • Reply Lisa Vockenhuber 20/10/2016 at 09:15

    Schade, dass sich offenbar keine der viiielen Bloggerinnen, die dieses tolle Kooperationsangebot angenommen haben ein paar Sekunden Zeit zur Recherche genommen haben, und z.B. die Zutatenliste lesen, bevor sie die Informationen des Herstellers für ihre Beiträge übernehmen.
    In den Enchiladas lt. Zutatenliste:
    Palmöl (wieder ganz anderes Thema, eigentlich noch dringender zu vermeiden als Geschmacksverstärker), Stabilisatoren (Glycerin , Natrium-Carboxymethylcellulose, Guarkernmehl), Dextrose, Backtriebmittel (Diphosphat, Natriumhydrogencarbonat), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säuerungsmittel (Apfelsäure), WEIZENFASERN, Konservierungsstoffe (Kaliumsorbat, Calciumpropionat).

    Die wenigsten, die diese Boxen so loben, wissen über „basics“ der Lebensmittelindustrie Bescheid (z.B. dass Hefeextrakt einfach ein anderer Name für eine Mischsubstanz ist, die zwar supernatürlich klingt aber u.a. Glutamat enthält, auch das findet sich in den Kochboxen) und scheinen alle superbegeistert zu sein – liegt vermutlich daran, dass die einzige Informationsquelle der Hersteller war. Jedem seine Meinung, dass die Enchiladas gut schmecken kann auch sein. Aber Unwahrheiten und unkritisches Weiterverbreiten von Werbebotschaften sind grade beim heiklen Thema Lebensmittelindustrie gefährlich, deshalb kann ich sie nicht unkommentiert stehen lassen.

  • Reply Eva 21/10/2016 at 21:36

    Also, ich find, das sieht sehr gut aus – ich werds auf jeden Fall ausprobieren! Mag etwas schärferes Essen sehr gerne. Und wenns ratzfatz geht, umso besser! Gehts wirklich so schnell?
    Liebe Grüße,
    Eva

  • Reply Anita 22/10/2016 at 15:33

    Sehen wirklich gut aus deine Enchiladas!
    Hat mich echt gefreut, dass wir uns in Wien letzte Woche gesehen haben. Hoffentlich auf bald!
    Liebe Grüße,
    Anita

  • Leave a Reply