Schöne, gesunde Zähne sind für mich ein absolutes Muss. Deshalb putze ich jeden Tag mindestens 2x – sogar auch immer nach dem Fortgehen. Da kann ich noch so müde sein, ohne Abschminken und Zähne putzen gehe ich nicht ins Bett! Jahrelang putze ich schon mit einer elektrischen Zahnbürste – trotzdem war ich ganz gespannt als ich von der neuen Oral-B Genius 9000 gelesen habe. Mittels App verfolgen ob man richtig geputzt hat? Klingt interessant!
Was wie der neuste Blogger-Shit klingt, ist aber tatsächlich für jeden etwas (vorausgesetzt, man hat ein Smartphone). Via Bluetooth lässt sich die Zahnbürste mit dem Handy verbinden und zeigt in Echtzeit durch eine spezielle Positionserkennungs-Technologie an, ob man alle Stellen schon lange genug geputzt hat. Putzt man mit zu viel Druck, wechselt die Bürste automatisch in den Sensitiv-Modus und warnt mit einem Lichtsignal (die Farbe des Smartrings kann man beliebig einstellen – ganz klar, dass ich mint nehme oder?).
Witziges Zusatz-Gadget: Ist das Smartphone mit dem Internet verbunden, werden in der App aktuelle Nachrichten oder Wettervorhersagen angezeigt.
Die Zahnbürste arbeitet mittels 3D Technologie (oszillierend-rotierend-pulsierend) und mit 3.000 Bewegungen pro Minute. Auch wenn die Oral-B Genius 9000 so ziemlich alle Stücke spielt: Das Zähne putzen an sich muss man immer noch selbst erledigen! Allerdings ist die Verfolgung auf der App ein netter Zeitvertreib nebenbei, der noch dazu ziemlich smarte Informationen über das eigene Putzverhalten weitergibt.
Besonders praktisch für Reisefans wie mich: Das Lade-Reiseetui, in dem man die Bürste und das Smartphone gleichzeitig mit nur einer Steckdose aufladen kann.
Wie reinigt ihr eure Zähne? Putzt ihr händisch oder verwendet ihr eine elektrische Zahnbürste?
* PR-Sample
** Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.
1 Comment
bin schon ewig am überlegen wegen einer elektrischen zahnbürste 🙂 diese hört sich richtig toll an 🙂 muss mal gucken 🙂
xo katy
http://www.lakatyfox.com