Casa Beham Friday Faves Lifestyle

Friday Faves – Home Office Inspiration.

11/03/2016

Aus meinem Blog ist ja schon vor längerer Zeit viel mehr als nur ein Hobby geworden – ein Nebenjob, der mich komplett in seinen Bann gezogen hat und mir so viel Freude bereitet, dass ich gerne viele Stunden dafür opfere. Trotzdem bin ich Ende letzten Jahres an meine Grenzen gestoßen – neben meiner Vollzeitanstellung und dem Blog hatte ich einfach keine Zeit mehr für anderes. Seit Anfang diesen Jahres arbeite ich nur mehr Teilzeit – eine 40-Stunden-Woche würde für mich einfach nicht mehr in Frage kommen.

Jeden Freitag arbeite ich von zuhause aus – momentan sitze ich immer am Esstisch, was aber keine Dauerlösung ist. Deshalb werde ich mir jetzt in einem nicht benutzten Zimmer endlich mein kleines Home Office einrichten. Welche Dinge ich schon habe und was mir für mein perfektes Büro zuhause noch fehlt, zeige ich euch heute.
Da wir gerade mitten im Hausbau-Planen stecken, durchforste ich momentan alle Plattformen nach möglichen Interiorideen. Bis jetzt hab ich mich meistens auf Instagram und Pinterest herumgetrieben, jetzt hab ich das Online Magazin Homify.de gefunden, bei dem Bauherren und Kunden zusammenfinden. Das unabhängige Portal ist übrigens kostenlos – und viel mehr als nur eine Vernetzung zwischen Personen, die sich fürs Bauen interessieren. Man kann sich dort so viele Einrichtungsideen holen – für ist das definitiv eine absolute Alternative zu meinen üblichen Inspirationsquellen!

Home_Office_Inspiration 02

Rubbel Weltkarte

Wie ihr bereits wisst, nimmt Reisen in meinem Leben einen ganz wichtigen Teil ein – ich würde am liebsten alles von der Welt sehen und brauche mental immer ein Ziel, auf das ich hinarbeite und auf das ich mich während dem Arbeitsalltag freuen kann. Diese Rubbelweltkarte habe ich eigentlich schon zuhause – jetzt wartet sie nur mehr darauf, dass sie endlich aufgehängt wird. Und dann wird losgelegt – man kann nämlich einfach alle Länder der Welt, die man schon bereits hat, aufrubbeln.

Kupfervase

Frische Blumen sorgen sofort für eine bessere Stimmung – zumindest ist das bei mir so. Eigentlich steht bei mir immer ein Blumenstrauß in der Wohnung. Vasen habe ich allerdings viel zu wenige, weshalb ich momentan fast immer einen Krug nehme. Diese hübsche Kupfervase wäre einfach so schön, wenn da nicht der Preis wäre!

Marmoruhr

Wenn die Arbeit Spaß macht, vergeht die Zeit wie im Flug. Ich hab das große Privileg, dass ich beide Jobs richtig gerne mache – und deshalb eigentlich nicht wirklich auf die Uhr sehen muss. Trotzdem habe ich öfters Termine, bei denen ich natürlich nicht die Zeit übersehen darf. Mit dieser schönen Wanduhr aus Marmor kann das gar nicht erst passieren.

Pinnwand

Wichtige Dinge im Auge behalten oder ganz einfach nur Erinnerungen aufpinnen. Was man mit einer Pinnwand anstellt, ist jedem selbst überlassen. Auf meiner alten Korkpinnwand hängen sowohl ernste Arbeitsaufträge als auch lustige Andenken. Das Magnetboard mit der weißen Ziegeloptik finde ich so stylish, weshalb es noch auf meiner Wunschliste steht.

Schreibtisch

Er ist das Herzstück eines jeden Home Office – ohne Schreibtisch geht natürlich überhaupt nichts. Für mich ist es wichtig, dass der Schreibtisch einige Fächer zum Verstauen hat, damit man auf der Arbeitsfläche selbst nicht zu viel Chaos liegen hat.

Eames Chair

Wenn man Home Office auf Pinterest sucht, kommt auf fast jedem zweiten Foto ein Eames Chair vor. Ich war ja lange skeptisch, ob man denn auf einem Plastikstuhl so bequem sitzen kann, dass man ihn sich tatsächlich als Bürosessel nimmt. Unser Architekt hat mich letztens mit einem überrascht (ich hab meinen Augen wirklich nicht getraut und mich sooo darüber gefreut!), deshalb kann ichs jetzt bestätigen: der Eames Chair ist unglaublich gemütlich, sogar ohne blogger-typischen Lammfellüberwurf!

Metallkorb

Der kupferfarbene Metallkorb ist nicht nur praktisch, sondern auch ein absoluter Hingucker. Vorallem wenn das Büro in weiß gehalten wird, sticht der sofort ins Auge.

Schreibtischlampe

Oft bleibt es nicht aus und man muss bis tief in die Nacht arbeiten. Die richtige Beleuchtung ist da ganz wichtig – immerhin sind die Augen durch das viele In-den-Computer-schauen sowieso schon überbeansprucht. Auch bei den Schreibtischlampen kommt mein Favorit wieder aus der Kupferfamilie.

Hängesessel

Auch wenn viel zu tun ist – aufs regelmäßige Pausemachen darf nicht vergessen werden, denn nur so bleibt man frisch und produktiv. Warum die Pause nicht einfach nutzen und sich kurz in einem Hängesessel ausruhen? Danach gehts wieder voller Motivation weiter.

In welchem Stil würdet ihr euer Home Office einrichten? Welche Einrichtungsgegenstände dürften bei euch nicht fehlen?

* In freundlicher Zusammenarbeit mit Homify.de.

** Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

5 Comments

  • Reply Mimi 11/03/2016 at 22:40

    Katii das sind einfach wunderschöne Sachen! Würde (wenn das Geld da wär) alles so kaufen. Jetzt sofort 😉

    Alles Liebe, Mimi
    http://mimilooves.blogspot.co.at

  • Reply Anne 14/03/2016 at 09:26

    So viele tolle Sachen ♥
    Die Rubbelweltkarte steht auch auf meiner Wunschliste 🙂

    Liebe Grüße
    Anne

  • Reply sisters, jeans & messy buns 17/03/2016 at 19:56

    Der Schreibtisch sieht toll aus, ich liebe die Kombi aus Weiß und Holz und dazu der Eames Chair – wäre ein Traum für mich *.*
    Liebe Grüße, Natascha von SJMB ♥

  • Reply FashionqueensDiary 25/03/2016 at 10:21

    So ein Hängesessel steht auch auf meiner Wunschliste, jedoch würde das bei unseren Decken nicht funktionieren 🙁

  • Reply Danie 05/03/2018 at 14:25

    Uiiii wir sind ja gerade am Planen für die Einrichtung und der Beitrag dazu gefällt mir mega gut 😀 Die Uhr muss ich unbedingt fürs Wohnzimmer haben!

    LG Danie

  • Leave a Reply