Unsere 4 Weeks of Fitness-Reihe ist erst ein paar Wochen her, schon geht es in der gleichen Blogger-Aufstellung mit dem nächsten Projekt weiter. Ich liebe Gemeinschaftsaktionen – genau wie auch die anderen Mädels. Deshalb haben wir uns wieder zusammengetan und uns leckere Rezepte zum Thema Superfood-Smoothies einfallen lassen, die wir euch diese Woche zeigen. Und psssht – für euch gibts auch noch eine „Kleinigkeit“ zu gewinnen.
Superfoods sind Nahrungsmittel, die unheimlich viele Nährstoffe besitzen und sehr viele Vitamine, Mineralien, Proteine und Antioxidantien enthalten und den Körper vor Krankheiten schützen. Als ich mich schlau gemacht habe (hier), was genau denn eigentlich zu den Superfoods zählt, habe ich neben Chia-Samen, Goji-Beeren, Maca, Macha-Pulver, Hanf Protein und vielen mehr, auch eine meine Lieblingsfrüchte auf der langen Liste entdeckt: Heidelbeeren (Blaubeeren).
Schon als Kind habe ich die nicht zu süßen Beeren geliebt und sie immer im Garten meiner Oma direkt vom Strauch genascht. Auch jetzt habe ich ganz oft ein Schälchen Heidelbeeren daheim – und schmeiss sie sehr gerne in Smoothies, Müsli & Co.
Doch wie gesund die Beeren tatsächlich sind, ist mir erst jetzt bewusst geworden. Heidelbeeren enthalten wertvolle Pektine (das sind Ballaststoffe) und sehr viel Vitamin C, das besonders gut für die Haut ist und gegen Akne und Cellulite hilft. Auch eine vorzeitige Hautalterung, Herzerkrankungen, Krampfadern und Magengeschwüre sollen durch die leckeren Beeren vermieden werden. Alle Infos zum Nachlesen gibts übrigens hier.
Für einen wahnsinnig gesunden Superfood Heidelbeer-Smoothie braucht ihr:
- 250ml Milch
- eine Handvoll Heidelbeeren
- 1 Banane
- eine halbe Handvoll Haselnüsse
- ev. etwas Honig
Zuerst die Milch und die Nüsse in den Mixer geben und klein mixen. Danach die Heidelbeeren und die Banane dazugeben und so lange mixen, bis die Masse schön cremig wird. Wers etwas süßer mag, kann noch etwas Honig dazugeben.
Für unsere gemeinsame Smoothie-Woche haben wir übrigens alle einen neuen Mixer von Klarstein bekommen – mein Modell ist der Herakles Black Touch, der mich schon beim Auspacken komplett vom Hocker gehaut hat. Das Ding ist ist monströs – sieht in der Küche aber trotzdem wahnsinnig ästhetisch aus. Doch Aussehen ist bekanntlich nicht alles – dieser Mixer ist auch in Sachen Funktion ein absoluter „Herakles“. Mein Papa hat mir anfangs gar nicht geglaubt, dass mein neuer Küchenmixer wirklich 1680 Watt hat und 32.000 Umdrehungen in der Minute schafft – tja, tut er aber tatsächlich! Durch die 6 Automatik-Programme muss man nur auf einen Knopf drücken – alles andere erledigt der Mixer komplett alleine. Kaffee mahlen, Suppe kochen (ja wirklich- der Herakles hat sogar einen eingebauten Temperaturfühler zwischen 0 und 100 Grad) – und eben Smoothies mixen – ich bin so begeistert von meinem neuen Küchenheld. Am Urban Hunger Blog von Klarstein gibts übrigens noch weitere leckere Rezepte – nicht nur für Smoothies. Ganz unbedingt nachmachen will ich den Avocado-Smoothie, den Quinoa-Salat und den Kaiserschmarren mit gegrillten Marillen.
Gewinnt einen Mixer von Klarstein!
Natürlich wollen wir auch euch eine Freude machen – und verlosen deshalb insgesamt 7 Mixer von Klarstein. Ihr könnt das Modell Herakles 5G im Wert von 199,90€ auf jedem unserer Blogs einmal gewinnen. Ihr dürft dabei bei jeder einzelnen Bloggerin mitmachen – und könnt somit eure Gewinnchancen erhöhen.
Was ihr dafür tun müsst:
- Folge Süchtig nach… auf Bloglovin und/oder Facebook.
- Lies alle sieben Smoothie-Beiträge dieser Woche.
- Schreib eine Mail an suechtignach@gmail.com und verrate mir, welche 7 Superfoods wir verwendet haben. Bitte erst am Ende der Woche – erst dann sind alle Beiträge online (sonst müsstet ihr ja hellsehen können) 😉
- Das Gewinnspiel endet am 17.05. um 23:59 Uhr.
- Das Gewinnspiel ist offen für Österreich, Deutschland und die Schweiz.
- Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ausgelost und per Mail verständigt.
- Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen.
Hier findet ihr alle teilnehmenden Blogs:
Montag: My Mirror World
Dienstag: Berries and Passion
Mittwoch: Provinzkindchen
Donnerstag: Süchtig nach
Freitag: Coral & Mauve
Samstag: All I want is everything
Sonntag: Dedicated to
Vielen lieben Dank an Klarstein fürs Bereitstellen der Mixer!
9 Comments
Der Smoothie sieht soo lecker aus!
Ganze Haselnüsse? Dazu braucht man aber einen wirklich leistungsstarken Mixer! Fa Klarstein kenn ich (noch) gar nicht
Ja ich hab ganze Haselnüsse verwendet.. die schafft aber wirklich nicht jeder Mixer, also aufpassen 😉
Ich kenne den Mixer noch gar nicht, sieht aber vom Design her echt schön aus! Haselnüsse habe ich noch nie in einen meiner Smoothies getan, muss ich aber mal probieren, schmeckt man die Nüsse arg raus?
Blaubeeren sind echt total toll, ich liebe es auch, sie zu naschen!:)
Auf meinem Blog youarebeautiful läuft zur Zeit eine Blogvorstellung, schau doch mal vorbei:)
Liebe Grüße!
Pia
Es kommt ganz drauf an, wieviele Nüsse du verwendest. Wenn du dir unsicher bist, nimm lieber erstmal weniger bevors dir zu intensiv wird!
Schaut super aus und klingt total gut! Beeren sind überhaupt alle ganz toll 😉 freu mich immer, wenn sie endlich Saison haben!
lg, Kathi
http://www.ilvieebella.com
Der klingt ja echt lecker 🙂
Ich wusste gar nicht, dass Heidelbeeren so gesund sind, dann weiß ich schon, was ich diesen Sommer viel essen werde 😀
Der Smoothie sieht echt lecker aus, ich probiere den einfach mal mit geraspelten Haselnüssen, müsste ja gleich schmecken.
Liebe Grüße 🙂
Dieser Smoothie sieht ja so lecker aus! Werde mir deine anderen Rezepte auch noch angucken!
Liebst, Bina
http://stryletz.com/