Letzte Woche haben wir euch leckere Rezepte von unseren Lieblingssmoothies gezeigt, wo ihr insgesamt 7 ultrastarke Hochleistungsmixer von Klarstein gewinnen könnt. Das Gewinnspiel läuft übrigens noch bis Sonntag – alle Infos erfahrt ihr hier.
Diese Woche geht es gesund weiter – ebenfalls wieder mit Smoothies und Superfoods, allerdings in einer etwas anderen „Form“.
Habt ihr schon von „Smoothie Bowls“ gehört? Ich muss gestehen, bis vor ein paar Wochen wusste ich noch nicht, was das genau ist bzw. was denn der Unterschied zu einem normalen Müsli ist. Auf Pinterest habe ich so viele hübsche Bowls gefunden – und bin gemeinsam mit den anderen Mädels auf die Jagd nach dem perfekten Rezept gegangen.
Bei den Smoothie Bowls handelt es sich um dicke Smoothies, die in eine Müslischüssel gefüllt und hübsch dekoriert werden. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu viel Flüssigkeit verwendet, damit das Topping nicht untergeht.
Dieses Mal habe ich mich übrigens für das Superfood Matcha entschieden, das auch Vicky letzte Woche in ihrem Smoothie verwendet hat. Matcha ist ein japanischer Grüntee, der zu Pulver gemahlen wird. Es gilt als absoluter Energiebringer, Fettverbrenner und Entgifter. Das grüne Matcha Pulver enthält viele Antioxidantien und Aminosäuren. Durch das enthaltene Teein (= Tee-Koffein) wirkt es belebend und eignet sich perfekt für den Start in den Tag. Ich hab meines übrigens hier bestellt.
Für eine Smoothie Bowl braucht ihr:
- 2 Bananen
- eine Handvoll Erdbeeren
- 1 EL Chia-Samen
- 1 TL Matcha-Pulver
- 150ml Mandelmilch
- Haferflocken
- eine Handvoll Heidelbeeren
Am besten schneidet ihr eine der zwei Bananen in Scheiben und friert diese über Nacht ein. Dann gebt ihr die Chia-Samen gemeinsam mit ein bisschen Mandelmilch in ein Gefäß und lasst diese Kombination ebenfalls über Nacht im Kühlschrank „einwirken“.
Natürlich geht es auch ohne Vorbereitung, aber eingefroren schmeckt die Banane besser und die Chia-Samen können über mehrere Stunden einfach super aufquellen.
Gebt die (gefrorenen) Bananenstücke, Erdbeeren, Chia-Samen, Mandelmilch, Haferflocken und Matcha Pulver in einen Mixer und lasst ihn so lange laufen, bis alles schön cremig ist.
Danach füllt ihr die relativ feste Masse in eine Schüssel und dekoriert das Ganze noch wie es euch gefällt. Ich hab mich für Bananen, Erdbeeren, Haferflocken – und meine geliebten Heidelbeeren entschieden.
Weitere Rezepte findet ihr auf folgenden Blogs:
Montag: My Mirror World
Dienstag: Berries and Passion
Mittwoch: Provinzkindchen
Donnerstag: Süchtig nach
Freitag: Coral & Mauve
Samstag: All I want is everything
Sonntag: Dedicated to
Und hier kommt ihr noch zu unserem Gewinnspiel!
*Dieser Beitrag enhält Affiliate Links. Danke Klarstein für meinen tollen Mixer!
9 Comments
Leecker her damit 😀 LG
http://featheranddress.com
Ich kannte diese Smoothie Bowls bis vor Kurzem auch noch gar nicht, finde die Idee aber klasse. Und deins sieht sooo gut aus – mmmmh!! 🙂
Alles Liebe, Carina von the golden avenue
Die Smoothie-Bowl sieht lecker aus! Mit Matcha hab ich die auch noch nie gemacht. Öfter mal geb ich einen Tee-Löffel in den grünen Smoothie, das verstärkt die Farbe 🙂
Liebe Grüße
Kathi
Sieht richtig lecker aus, werde das unbedingt demnächst mal ausprobieren müssen ! Danke für diesen tollen Post 🙂
Liebe Grüße,
Tamara
hey das sieht ja richtig lecker aus.. muss ich unbedingt probieren 🙂
glg stefanie christine
Hach wie lecker! Muss ich mir merken.
Liebe Grüße aus Leipzig,
Caro
überall diese leckeren Rezepte sehr schön
ich mag die frucht Kombi sehr <3
traumhaft, muss ich mal probieren <3
Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
AMELY ROSE
Hmmm, sieht das lecker aus! An Matcha habe ich mir irgendwie nocht nicht herangetraut, das wird sich jetzt aber ändern;)
Ich muss dein Rezept gleich mal nächste Woche selber ausprobieren!
Liebe Grüße
Luisa
Klingt extrem lecker! Das muss ich auch mal ausprobieren!
Glg
Jennifer