#1 Kerzen mit Zimtstangendekor
via / via |
Für diese hübsche Idee braucht ihr lediglich eine große Kerze, Zimtstangen und ein schönes Band. Ich persönlich bin ein großer Fan von weißen Kerzen, da sie sich leicht kombinieren lassen und einfach dezent sind, passend zur Weihnachtszeit kann ich mir aber auch Rot- und Grüntöne gut vorstellen. Ein Highlight zum Zimtgeruch wäre natürlich eine Kerze mit Vanilleduft.
Die Zimtstangen könnt ihr entweder direkt gegen die Kerze drücken, oder aber für die dauerhaftere Version einfach ein Glas verwenden und die Zimtstangen am besten mit einer Heißklebepistole befestigen.
Auch bei dem Dekoband sind euch keine Grenzen gesetzt. Wenn ihr mit der Stabilität kein Problem habt reicht eine dicke Schleife, ihr könnt aber auch einen Faden einfach mehrmals um die Kerze wickeln. Als Zusatz könnt ihr dann zum Beispiel noch eine oder zwei kleine Christbaumkugeln an der Schnur festbinden.
Zimtstangen: via Depot oder Amazon
Kerze: via Butlers oder Ikea
Geschenksband: via Depot oder Amazon
#2 Schneekugel
via / via |
Für die Schneekugel sucht ihr euch einfach einen kleinen weihnachtlichen Dekoartikel (oder zum Beispiel einen Tannenzapfen, den ihr an den Spitzen einfach in weiße Farbe tunkt), der in euer Glas passt und klebt ihn an dessen Deckel fest. Nun gebt ihr noch etwas vom Dekoschnee ins Glas,verschließt es und fertig ist eure Schneekugel! Auf Pinterest findet ihr auch einige Beispiele die mit Wasser gefüllt sind, ich find die Variante ohne aber fast schöner.
Glas: via Butlers oder Amazon
Dekoschnee: via Depot
#3 Christbaumkugel
via |
Die Christbaumkugel-Idee find ich eine tolle Alternative zu den zum Teil schon sehr teuren schönen Schmuckstücken. Meine Mama kauft ihre Kugeln immer bei Interio und flucht dann immer wie wild, wenn wieder mal eine kaputt geht. Bei dieser Variante spart ihr beides: Geld und Scherben.
Für die Christbaumkugel benötigt ihr einen Luftballon, den ihr je nach gewünschter Kugelgröße aufbläst um ihn dann mit einem Baumwollfaden zu umwickeln. Seit ihr damit fertig haltet ihr den Ballon an dem Ende der Schnur fest und dreht das ganze in Bastelleim, den ihr auf der Kugel gleichmäßig verschmiert. Damit könnt ihr nun auch die beiden Schnurenden fixieren. Optional könnt ihr dann auch noch Glitter drüberstreuen.
Sobald das ganze getrocknet ist könnt ihr den Luftballon mittels einer Nadel zum Platzen bringen und vorsichtig herauslösen. Noch einen Faden daran anbringen und rauf auf den Christbaum damit!
Bastelleim: via Amazon
Wollfaden: via Amazon
Glitter: via Amazon
Luftballon: via Amazon
Hier findet ihr noch ein paar weitere Ideen:
via |
via / via |
via / via |
via / via |
Ich wünsch euch eine schöne Adventzeit und viel Spaß beim Dekorieren!
Alles Liebe,
Julia
* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.
1 Comment
Liebe Julia, mal wieder ein toller Post von dir. Dein Schreibstil ist total super, so etwas liest man gerne 🙂
Die Idee mit den Zimtstangen find ich am schönsten!
Alles Liebe, Teresa
P.s: hast du auch einen eigenen Blog?