Heute gehts los mit einer neuen Serie – dem Erlebnis-Sonntag. Dank Jollydays darf ich in den nächsten Wochen viele verschiedene Abenteuer (oder besser gesagt Erlebnisse) ausprobieren – und natürlich mit euch teilen.
Ich bin zwar immer offen für Neues und sehr flexibel. Dass ich aber nicht der große Adrenalin-Fan bin, wisst ihr vielleicht schon. Fallschirmspringen, Bungeejumpen oder Klettern im Hochseilgarten ist dank meiner Höhenangst nicht wirklich möglich. Oder besser gesagt einfach nicht angenehm.
Früher habe ich Jollydays immer mit Action pur verbunden – es gibt zwar viele Adrenalin-Angebote, aber auch seeehr viele Wellness- und Kulinarik-Erlebnisse. Los geht es heute mit einer unheimlich entspannenden Ayurveda-Massage – am liebsten würde ich mich jetzt sofort gleich wieder durchkneten lassen.
Ob ihr es glaubt oder nicht – ich habe mich davor noch nie professionell massieren lassen. Deshalb wollte ich unbedingt diese Ayurveda-Massage ausprobieren. Während einer anstrengenden Woche 70 Minuten entspannen – das klingt einfach wundervoll.
Für die Massage musste ich nicht weit weg fahren – nur ein paar Kilometer von zuhause entfernt gings letzte Woche für meine Mama und mich zur Entspannung.
Bevor es mit der Massage losging, gabs erstmal ein enspannendes Entgiftungsfußbad zum Ankommen. Wie immer hatten wir uns ziemlich hingehetzt – durch das Fußbad konnten wir runterkommen und waren perfekt für die Massage vorbereitet.
Die Bezeichnung Ayurveda ist eigentlich bei dieser Massage falsch – vor einer richtigen Ayurveda-Massage müsste man nämlich einige Tage fasten. Deshalb nennt man diese Art eigentlich Abhyanga Ganzkörpermassage.
Die „Ayurveda“-Massage gabs übrigens im Kosmetik Institut rund um Tamara Möstl – die nicht nur beim Massieren eine Ahnung hat. Das Studio heißt nicht umsonst „Fachinstitut für Hautgesundheit“ – nach der Massage ging ich mit vielen Tipps rund ums Thema Gesichtspflege und Entspannung im Alltag heim.
Mein Fazit? Dieses Erlebnis muss ich definitiv nochmals machen!
Da ich mich selber herausfordern will, sind bei meiner Kooperation nicht nur solche gemütlichen und entspannenden Erlebnisse dabei – es wird noch viel actionreicher!
Was glaubt ihr- welches wird mein Action-Abenteuer? Was würdet ihr am liebsten ausprobieren?
*Die Kosten für diese Massage wurden von Jollydays übernommen. Vielen Dank!
4 Comments
Mir war bis jetzt auch eher nur die Actionseite von Jollydays bewusst, danke fürs Vorstellen dieser entspannenden, ruhigeren Option! Ich freue mich, dass du die Möglichkeit dazu bekommen hast!
Ohhh wie schön! Ich habe mich tatsächlich auch noch nie professionell massieren lassen – das steht noch auf meiner Wunschliste! Euer Verwöhnprogramm hört sich auf jeden Fall ganz klasse und entspannend an. 🙂
GLG, Sabrina
Happiness-Is-The-Only-Rule
Jetzt habe ich auch Lust auf eine Massage…vielen Dank für Deinen Bericht. Ich hatte einmal eine Ayurveda Kopfmassage. Es war so toll! Ein guten Start in die neue Woche wünscht Christine http://www.genussgeeks.de
Vor ein paar Monaten habe ich mir auch zwei Massagen gegönnt. Es ist unheimlich entspannend und der Effekt hielt zumindest bei mri ziemlich lange an. Danke für die Erinnerung, muss ich wohl wieder mal machen 😉