Mitte Oktober im Meer baden? We did it! Beim Fotosaussortieren vermisse ich das warme Wetter von Mallorca mehr und mehr.
Kaum wieder zurück im kalten Österreich packt mich schon wieder die Reiselust.
Heute gibt es Tag 2 für euch – Morgenlauf mit der gesamten TUI Marathon-Truppe, ein Shoppingtrip durch Palma de Mallorca und natürlich unseren Sprung ins Meer.
© Flo Albert – TUI
Nachdem wir am ersten Tag geschwächelt haben und statt laufen lieber unsere Koffer ausgepackt haben, mussten wir am zweiten Tag einfach beim Morgenlauf dabei sein. Normal gehe ich ja nur abends laufen und bin morgens komplett aus der Puste, aber wenn eine 17-köpfige Gruppe gemeinsam am Strand laufen geht, ist das Motivation pur! Nach kurzen 20 Minuten wurde noch gemeinsam im Sand gedehnt und eine kleine Laufkoordination gemacht, damit wir für den Tag darauf (Raceday!) fit waren.
Nach dem Lauf hatten wir uns unser Frühstück absolut verdient. Im Hotel Riu San Francisco gab es eine riiiesige Auswahl – Eier in allen Varianten, Speck, spanische Köstlichkeiten, viel frisches Obst & Gemüse, Müsli und noch vieles mehr.
Typisch Blogger – ohne Instagram geht bei uns gar nichts! Mit am Foto: unser Fotograf Flo, der quasi keinen Moment der Reise undokumentiert ließ.
An diesem Tag hatten wir „Freizeit“ und konnten das machen, auf das wir Lust hatten. Tja- was machen drei Mädels alleine in Spanien? Richtig! Wir sind mit dem Linienbus nochmals in die Hauptstadt Palma gefahren – und haben Zara, Mango & Co. unsicher gemacht. Aber wir haben natürlich nicht nur die Shops von innen gesehen, auch die Altstadt mussten wir nochmals entdecken.
Nach der erfolgreichen Shoppingtour gings zur offiziellen Pasta Party – Kohlenhydrate für den Lauf tanken.
Wenn es fast 30 Grad hat und man direkt am Meer wohnt, MUSS man einfach ins Wasser springen. Die gleiche Idee hatten auch die anderen unserer Pressegruppe – und gemeinsam ist baden gleich noch viel lustiger.
Den Abend ließen wir gemütlich ausklingen. Beim gemeinsamen Essen im Hotel wurden wir nochmals von unserem Laufcoach Michael Buchleitner motiviert und bekamen wertvolle Tipps für das Rennen und das Essen davor (das manche besser und manche weniger gut einhielten.. aber wenn es so viele Leckereien am Buffet gibt, ist es einfach schwierig, sich richtig zusammenzureißen).
Beim nächsten Mal erfahrt ihr alles über den großen Tag und wie es uns beim TUI Viertelmarathon ging – stay tuned!
*Die Kosten für diese Reise wurden von TUI übernommen. Vielen Dank!
4 Comments
Wahnsinn. Wie fleißig! Ich würd sterben wenn ich da mitlaufen würde! 😉 😉
LG, Andrea
Ach, diese sonnigen Fotos tun heute richtig gut im verregneten Wien 🙂
Hach, es war so schön <3 euer Hotel war ja der Hammer – habs nur einmal von außen gesehen wie ich mit dem Bus vorbei gefahren bin. Die Fotos sind sooo schön – und du strahlst immer so wunderbar! Freu mich schon auf deinen Bericht vom Lauf! 🙂
Wow, wundervolle Eindrücke und Dein Body ist einfach eine Augenweide!