Living

Spring is all around.

27/03/2014
April April, der macht, was er will. Offiziell haben wir zwar noch März, aber das Wetter macht schon mal dem April alle Ehre. Im einen Moment strahlt die Sonne, sodass wir fast im T-Shirt draußen sitzen können, im anderen tauchen dunkle Wolken auf und ein kalter Wind pfeift uns um die Ohren.
Trotz dem ganzen Hin- und Her habe ich persönlich letzte Woche den Frühling eingeläutet. Nicht nur im Kalender stand beim
20. März „Frühlingsbeginn“ – auch in meiner Wohnung herrscht richtiges Spring-Feeling.

 

Übrigens musste ich gerade googeln, wann denn tatsächlich offizieller Frühlingsanfang ist und wurde überrascht: das Datum ist abhängig vom Abstand zum letzten Schaltjahr und kann somit am 19., 20. oder 21. März sein. Bisher dachte ich, es sei immer am 21. März.

 

 

Neu in meiner Wohnung sind viele pastellfarbige Elemente- Mint ist meine Lieblingsfarbe und Zuckerlrosa geht ja sowieso immer. Meine Gäste fanden die kleinen Häschen etwas zu kitschig, ich finde sie einfach perfekt.

 

Bis vor kurzem habe ich Blumen nicht wirklich viel Aufmerksamkeit geschenkt, doch schon jetzt finde ich sie unverzichtbar. Für knapp drei Euro gibt es einen Strauß Tulpen, der mittlerweile eine Woche hält. 12 Euro im Monat ausgeben und dadurch viel mehr Flair in der Wohnung haben? Sehr gerne!

 

 

 

Der Eingangsbereich bleibt weiterhin relativ clean. In diesen Raum fällt das meiste Sonnenlicht und wirkt ohne viel Klimbim noch heller. Die Kitsch-Bombe gibts dann dafür im Wohnzimmer!

 

 

 

Ein absolutes Must-Have sind für mich hübsche Lampen in Papier-Optik, die auch abends noch für hübsches Licht sorgen. Auf jedem Fensterbrett liegen übrigens solche Kunstgras-Fleckerl, die find ich total witzig.

 

 

 

Erst beim Fotografieren ist mir aufgefallen, dass ich im Wohnzimmer regelrecht einen Schrein von Eulen aufgebaut habe – das war mir gar nicht bewusst! Neben Eulen findet man bei mir noch viele Kerzen, die abends beim Fernsehen angezündet eine gemütliche Stimmung verbreiten (auch wenn ich ziemlich Angst vor Feuer habe!). Momentan benutze ich eine Tarte-Form um einige kleinere Dinge schön in Form zu setzen. Gut vorstellen könnte ich mir da auch pastellfarbene Tortenplatten wie es sie zum Beispiel bei Deerberg gibt. Dazu noch hübsche Papp-Strohhalme und meine getrocknete Rose vom Wiener Opernball 2012 (die werde ich wohl nie wegschmeissen).

 

In Frühlingsstimmung versetzt mich auch das Blättern in dem Buch Einfach heiraten!, das ich jedem empfehlen kann, der sich bald trauen wird. So hübsche Ideen & Inspirationen!

 

 

 

 

Dank meine Frühlingsdeko kann der echte, richtige Frühling endlich kommen – ich bin soweit!
Auf was ich mich am meisten im Frühling freue?
Die Jacke zuhause lassen, Hut & Sandalen auspacken, ein fruchtiges Eis essen, Aperolspritzer im Palmenhaus trinken, mit einer Picknickdecke in einem Park relaxen, mit der Sonnenbrille auf der Nase das schöne Wetter genießen, bei offenem/gekippten Fenster schlafen, die ersten Vöglein zwischern hören, statt der U-Bahn einfach mal aufs Fahrrad umsteigen…

 

Übrigens feiere ich immer noch meinen 2. Blog-Geburtstag – habt ihr schon beim Gewinnspiel mitgemacht?
Wenn nicht – bitte hier entlang!

 

Wie gefällt euch meine Deko? Was darf in eurer Wohnung nicht fehlen? Und: auf was freut ihr euch im Frühling am meisten?

6 Comments

  • Reply Frankie Savage 27/03/2014 at 14:19

    So süss <3

  • Reply hellothanh 27/03/2014 at 17:00

    Deine Wohnung sieht total kuschelig aus 🙂

  • Reply inbetweenblush 27/03/2014 at 17:06

    Die Deko ist der Hammer!
    So schön, zum neidisch werden:)
    Ich liebe an Frühling, die blühenden Blumen und Bäume.
    Liebst, Katrin
    Liebst,
    Katrin

  • Reply Anonym 28/03/2014 at 12:43

    Du hast es total nett eingerichtet. Vor allem dein Esszimmerbereich gefällt mir total gut. Ich schau mir total gern Fotos von anderen Wohnungen an 🙂
    Frühlingsblumen finde ich total schön und ich finde dass sie einen Raum gleich viel freundlicher Wirken lassen. Am liebsten habe ich auch Tulpen, aber hast du auch schon mal Hyazinthen im Topf probiert? Die ganze Wohnung duftet danach … ich finde ja der Duft ähnelt ein wenig frisch gewaschener Wäsche – total lieblich 🙂
    Deine Sorge vor Feuer kann ich gut nachvollziehen. Ich bin bei Kerzen sehr vorsichtig, es kann so schnell was passieren.

    Alles Liebe,
    Daniela

    • Reply katii 07/04/2014 at 14:19

      Hyazinthen hab ich noch nicht probiert.. klingt aber total toll 🙂

  • Reply Mel. 01/04/2014 at 20:16

    Sehr schön dekoriert, total stimmig 🙂 meiner Meinung nach können es ja nicht genug Eulen sein!
    Diesen Frühling dürfen Hasen und Kerzen in Form von Ostereiern nicht zu knapp kommen 😀

    Liebe Grüße

  • Leave a Reply