Bevor ich nach Mauritius abgereist bin, durfte ich die Kochabo-Box testen. Der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können- immerhin musste ich für meine Prüfungen lernen bzw. an meiner Bakk-Arbeit schreiben und sparte mir dadurch das Einkaufen und das Was-soll-ich-heute-kochen-Grübeln.
Beim Kochabo wählt man zuerst aus, ob man die Zutaten für 3 oder 5 Gerichte haben will, ob das Ganz für 1, 2 oder 4 Personen kommen soll und ob man eine normale (Fleisch, Fisch und Gemüse) oder eine reine Veggie-Box haben möchte. Unsere Box war mit 3 Gerichten (natürlich mit Fleissssch) für 2 Personen und würde 41,90€ inklusive Versandkosten kosten. Hört sich zwar erst viel an, allerdings muss man bedenken, dass man sich viel Zeit spart, da man nicht einkaufen gehen muss. Außerdem sind alle Produkte in Bio- bzw. bester Qualität und komplett frisch.
Geliefert wird immer Montag Abend, Dienstag früh, Donnerstag Abend oder Freitag früh – das kann je nach Belieben gewählt werden. Die Lebensmittel kommen in einem großen Karton, die Dinge, die gekühlt werden müssen, waren noch einmal extra in einer Box mit Kühlakkus verpackt.
Polenta ist etwas, das meiner Mama nicht schmeckt und das ich deshalb in meiner Kindheit eigentlich nie probiert habe. Ohne die Kochabo-Box hätte ich Polenta wohl nie probiert, weil ich schlichtweg nicht daran gedacht hätte, auch damit mal ein Gericht zu verfeinern. Die Schweinemedaillons waren richtig zart und die Polenta total flaumig. Da ich Paprika nicht wirklich mag, hab ich mir vom Gemüse nur die Zucchini rausgepickt. Bis auf den Paprika total lecker!
Auf den Brokkoli-Auflauf war ich schon sehr gespannt, immerhin koche ich selber öfters meinen Brokkoli-Schinken-Auflauf. Das Gericht aus der Kochabo-Box war zwar sehr gut, aber meine Version schmeckt mir trotzdem besser (mir fehlt einfach das bisschen Fleisch in Form von Schinken). Der Karottensalat war übrigens ein absoluter Traum – ich wäre nie auf die Idee gekommen, die geraspelten Karotten einfach mit Limettensaft, Schlagobers und Olivenöl zu mischen. Mhmhmhm!
Burger sind ja total meins – erst vor einer Woche haben wir meinen Papa mit einem selbstgemachten Cheese-Beef-Burger überrascht. Statt Rindfleisch Thunfisch zu verwenden, konnte ich mir zuerst gar nicht vorstellen. Doch dieses Gericht war mein Liebling aus der Box – durch den Thunfisch und die Limetten-Mayonaise-Soße schmeckte der Burger richtig sommerlich. Der wird auf jeden Fall noch öfters nachgemacht!
Obwohl wir die Gerichte nur für 2 Personen bestellt haben, hätten locker 3 Leute davon essen können. Anfangs hatte ich Angst, es könnte vielleicht zu wenig werden, dabei ist bei fast jeder Speise ziemlich viel übrig geblieben. Super fand ich, dass ich durch diese Box so viele neue Gerichte ausprobieren konnte- Polenta hätte ich vermutlich lange nicht getestet und auf Thunfisch im Burger wäre ich nie gekommen.
8 Comments
Ich koche sooo ungern und am liebsten gehe ich essen. kochabo finde ich ganz klasse, weil man inspiriert wird und alle zutaten für die gerichte beisammen hat.
Der Thunfisch-Burger war SOOO gut! Müss ma wieder machen!
Ja auf jeden Fall.. vielleicht mach ich den sogar schon die Woche wieder 🙂
Ich hab auch schon dort bestellt und fand die Sachen auch wirklich sehr lecker. Würde auch jederzeit wieder bestellen, aber mir ist es einfach zu teuer. Um über 40 Euro kann ich mir im Supermarkt mindestens gleich viel kaufen – allein dass ich nicht einkaufen gehen muss, ist mir nicht so viel Geld wert.. Leider, denn die Gerichte von dort klingen immer wahnsinnig gut!
Das kommt immer auf einen persönlich an.. Klar ist es teurer, aber mein Freund ist zB total froh, wenn er nicht einkaufen muss, weil er nach der Arbeit spät heimkommt und da gar kein Supermarkt mehr offen hat.. Da ist so eine Box wieder sehr praktisch..
Ohh was für eine tolle Box. Diese Box kenne ich noch gar nicht. Der Inhalt sieht gut aus.
Ich kann aber mit solchen Essensboxen leider nicht viel anfangen.
Liebe Grüße
Deine Leserin
Caro von Schminkeckchen
http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/
Die Kochabobox kannte ich jetzt noch nicht, aber ich habe bereits die Kochzauber und Hello Fresh getestet. Ist ja letztendlich das gleiche Prinzip und ich find das klasse. Da muss man sich keine Gedanken kochen, was man die nächsten Tage kocht 😀
Hab mir gerade extra diesen post rausgesucht, weil ich mich drann erinnert hab, das du deine erfahrungen dazu gebloggt hast. Übernächste woche kommt nämlich unsere erste box und ich bin schon sooo gespannt, was wir drinnen haben werden! Hoffentlich so gute sachen wie bei dir 😉