Sport Uncategorized

2 Weeks of Sport #6.

25/03/2013

Die letzten beiden Wochen war ich sportlich gesehen leider nicht ganz so brav wie in den Wochen davor. In der ersten Woche hatte ich öfters mit Zwerchfellstechen zu kämpfen und in der zweiten Woche gegen meine nicht vorhandene Motivation.

Der erste Lauf war eigentlich noch relativ gut. Trotzdem hatte ich auch da schon den ganzen Lauf über Seitenstechen und fand das Training viel anstrengender als sonst. Trotzdem zog ich es brav durch und lief sogar noch 5 Minuten länger als ich eigentlich sollte.
Doch ab Mittwoch war es total komisch- bei ein paar Läufen hintereinander hatte ich ganz arges Zwerchfellstechen, das überhaupt nicht mehr wegging, solange ich in Bewegung war. Ich weiß echt nicht, wodurch das gekommen ist. Jedenfalls musste ich deshalb ein Training nach ein paar Kilometern komplett abbrechen. Dafür war ich danach richtig motiviert für eine Runde Stabi, also ein paar Kraftübungen.

mal wieder einen kleinen Freund getroffen

Stabi-Trainingsplan

Am Donnerstag gings dann mit Carmen & Maria ins Holmes Place, wos für uns eine Trainerstunde gab. Da ich schon einmal mit bei der Trainerstunde von der Nina war, habe ich mich auf ein ganz arges Training eingestellt. Im Endeffekt wars dann aber eine ganz gemütliche Einheit, weshalb ich mich danach noch aufs Laufband „schmiss“ und mein Intervalltraining durchzog. Leider kam auch da nach ein paar Minuten wieder dieses Stechen. Zum Glück nicht ganz so arg wie davor, weshalb ich das Training zum Glück ganz absolvieren konnte.

im Gesicht genauso rot wie das Shirt

Am Wochenende ging ich dann gemeinsam mit meinem Mister in Linz laufen, wo mir ein Freund nach einer halben Stunde mein Laktat gemessen hat- der Wert war ganz genau der, den er auch erwartet hatte. Somit bin ich eigentlich am richtigen Weg.

In der zweiten Woche war ich irgendwie ständig unterwegs & arbeiten, sodass ich abends echt froh war, mich in endlich ins Bettchen schmeissen zu können. Da hatte ich nicht mal mehr Lust auf ein kleines Stabi-Programm, sondern wollte einfach nur schlafen. Deshalb gab es auch nur zwei Lauf-Einheiten, wobei die am Freitag richtig gut war. Mit dem gleichen Puls komme ich nun schon viel weiter und die 10 Kilometer-Marke knackte ich schon in 70 Minuten.. vielleicht gehen sich die 60 Minuten ja doch noch aus. Mal schaun, ein bisschen hab ich ja noch 😀

das einzig Nervige an meinen Laufschuhen

Diese Woche darf ich dank der Nina eine Woche lang gratis ins Holmes Place. Zum Laufen bin ich momentan eh gar nicht motiviert, vorallem nicht, wenn ich aus dem Fenster schaue und den ganzen Schnee sehe. Deshalb werde ich die Woche wohl drinnen verbringen und mich jeden Tag in einen Kurs stürzen. Vorallem auf Zumba freue ich mich jetzt schon total, das will ich schon ewig mal ausprobieren.

Bleibt ihr trotz der kalten Temperaturen motiviert oder legt ihr diese Woche eine kleine Pause ein?

4 Comments

  • Reply Patricia 25/03/2013 at 14:05

    Ich bin derart unmotiviert bei Schnee und gefühlten -30 grad laufen zu gehen… Außerdem habe ich immer Angst, dass ich dann wieder Husten und Schnupfen bekomme…bin da leicht anfällig! Hoffen wir auf schöneres oder wenigstens wärmeres Wetter und mehr Motivation 🙂

  • Reply Ando 25/03/2013 at 14:13

    ich denke gegen seitenstechen kann man nicht viel machen, das hindert mich auch oft daran . total schrecklih manchmal passiert es und manchmal geht es problemlos ._.

  • Reply Julia 25/03/2013 at 14:16

    Bei kalten Temperaturen verlege ich den Sport gern nach drinnen. Gehe zwar mit dem Hund spazieren, radle dann aber lieber am Hometrainer oder mache meine Bauch-Bein-Po-Übungen. Trotzdem sehne dem warmen Wetter entgegen..
    Und Zumba ist sowieso super 😉

    LG Julia

  • Reply Nicole 25/03/2013 at 18:13

    Ohh das kenne ich genauso bei meine Nike Free Run. Da sammeln sich auch immer die Steine.

  • Leave a Reply