Am Sonntag ging für mich ein kleiner Traum in Erfüllung- ich durfte für das Brautmodenhaus Däullary deren Kleider bei der Modenschau auf der Hochzeitsmesse in Deggendorf (Bayern) vorführen. Mit Hochzeitskleidern habe ich mich vorher noch nicht wirklich beschäftigt, da ich erst in ein paar Jahren selber heiraten möchte.
Am Tag vor der Show probierte ich die Brautkleider im Geschäft an und war sofort hin & weg, weil mir fast alle auf Anhieb passten… und natürlich gefielen. Zum Glück hab ich noch länger Zeit, bis ich mich irgendwann mal privat für eines entscheiden muss. Das liebe Team rund um Renate Däullary betreute mich wirklich ganz super & wusste sofort, welche Kleider mir sowohl vom Schnitt als auch der Größe perfekt passen.
bei der Anprobe |
Vor der Modenschau war ich ziemlich nervös– war für mich ja schließlich erst das erste Mal am Laufsteg, das Ganze bei komplett voller Stadthalle. Aber durch meine lieben Kollegen kam ich ganz schnell rein & hatte jede Menge Spaß.
Prinzipiell dachte ich ja immer, mir würden schlichte Kleider in creme am besten passen. Thaha falsch gedacht. Gerade die richtig argen Prinzessinnenkleider machten meiner Meinung nach das Meiste her. Bei meiner eigenen Hochzeit würde ich aber wahrscheinlich trotzdem eher zu etwas Einfacherem greifen, da ich es lieber praktisch habe- vorallem wenn es ums Thema Tanzen geht.
Schon in den letzten Jahren war ich bei den Shows der Däullarys dabei- bisher nur als Zuschauer. Langeweile ist da absolut fehl am Platz und wer eine „normale“ Modenschau erwartet, wird noch mehr überrascht als die, die die Däullary-Shows schon kennen. Jedes Jahr gibt es ein neues Motto, jedes Jahr wird sich noch mehr ins Zeug geschmissen.
Der große Star an dem Nachmittag war ganz klar unsere Kleinste, die ursprünglich nur für einen Gang eingeplant war, die aber dann so viel Spaß dabei hatte, dass sie bei fast jeder Nummer mitlief.
Die Modenschau war ein Mix aus „normaler“ Vorführung und einheizenden Einlagen, wie hier die „I was made for loving you“ von Kiss.
Natürlich gibt es auch Brautkleider für werdende Mütter- heuer durfte ich die im fünften Monat Schwangere spielen.
Die größte Motivation war das Publikum, das immer wieder zwischendurch klatschte und Fotos von einem (bzw natürlich der vorgeführten Kleider) machte.
Nach der erfolgreichen Show gings als Ausklang mit allen gemeinsam zum Schnitzel-Essen.
15 Comments
wundervoll!!! nicht nur die kleider sondern auch du!
… tolle sache, hat scheinbar viel spaß gemacht… ich für meinen teil kann ja dieser art von "garderobe" nicht viel abgewinnen und habe in einem eher unauffälligen etuikleid geheiratet… nichts desto trotz kann ich schon verstehen, dass man sich in so einem brautkleid gleich ganz anders fühlt… prinzessin für einen tag 🙂 …
Ein Traum in weiß, einfach nur schön 🙂
ooohhh, so viele tolle kleider! da bekommt man doch glatt lust noch einmal zu heiraten… 😀
lg, maya
wie süüüüß!! du machst in allen kleidern eine tolle figur (der zukünftige ehemann i spe übrigens auch), aber das tüll-kleid mit dem glitzerstreifen ist einfach wie für dich gemacht!! das ist sooo wunderschön!! vergiss ein schlichtes kleid bei deiner hochzeit – tanzen kannst du ja dann in einem anderen 😉 aber bitte leg dir dann schönere blumen zu – die haben ja gar nicht gepasst! u look beautiful in white :)) xo j.
Zum Glück hab ich ja noch ein bisschen Zeit bis dahin 😉
Aber die Blumen hab ich total schön gefunden.. die hätte ich am liebsten gleich behalten 😀
wie toll!!! Du siehst richtig toll aus! Sowas würde ich auch soo gerne mal machen 😀
Da sind aber sehr schöne Kleider dabei. Wenn's bei dir mal so weit ist, wirst du sicher eine schöne Braut sein.
*Nicole
Wow da sind richtig tolle Kleider dabei, lädt richtig zum Schwärmen ein!
Die Prinzessinen-Kleider stehen dir aber echt richtig gut, solltest du dir nochmal überlegen, wenn es dann bei dir soweit ist ;D
Oh wooooooooooooooooooow !!!
wow ! einfach nur wunderschön !
Wow, du siehst wunder-wunderhübsch aus. Wird Zeit zum Heiraten! 😉 Besonders das 2. Kleid finde ich perfekt! Sag wie groß bist du eigentlich? Bist ja ein perfektes Model!!!
—-
Danke! 🙂 Ich bin von natur blond, aber eher so ein Mittelblond. Hatte dann mal Strähnchen drin, dann wieder meine Naturhaarfarbe drüber gefärbt, dann wieder Strähnchen und dann sind sie im Sommer auch noch ausgebleicht. Also das zum Schluss war definitiv nicht mehr meine Naturhaarfarbe. Und durch die Strähnchen (blondieren) sahen sie in letzter Zeit dann auch leider strohig aus. Gefällt mir deswegen mit dem Braun auch besser. Sieht einfach natürlicher/gepflegter aus.
wie toll <3 Das will ich auch mal machen 😀
http://stil-houette.blogspot.de/
Wow, wunderschöne Fotos und traumhafte Kleider, ich bin ganz hin und weg! Und man merkt dir richtig an, wie viel Spaß du hattest – und das ist ja die Hauptsache!
Ich wüsste jetzt nur nicht, für welches Kleid ich mich entscheiden würde…
ein sehr toller blog und das kleid ist der traum !
ich bin neu hier und würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust? 🙂
wir könnten uns ja gegenseitig folgen?
liebe liebe grüße
http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/