Die letzten 10 Tage sind wahnsinnig schnell vergangen – in unserem Actionurlaub war keine Zeit für Langeweile. Plantschen im riesigen Pool der Hotelanlage bzw. Ballspielen mit einigen Kids- irgendwas war immer los.
Untergebracht waren wir im Hotel Palm Royal in Soma Bay, Safaga, welches ich leider keinesfalls weiterempfehlen kann. Hotelanlage und Zimmereinrichtung waren zwar gigantisch, aber alles andere war sehr ärgerlich- auf Sauberkeit & Hygiene wurde kaum geachtet (hallo 3 Tage Übelkeit & Co) und auch für jeglichen Service musste man extra bezahlen. Uns war zwar bewusst, dass wir als Halbpensionsgäste tiefer in die Tasche greifen müssen als All inclusive-Gäste… aber 7€ für ein Glas ägyptischen Wein bzw. 3,50€ für ein kleines Bier?
Allerdings muss man die verschiedenen Abend-Restaurants durchaus loben- vorallem der Asiate war ein Hammer.
statt der bombastischen Nachspeise gabs für uns nur gut verträgliche Bananen 😀 |
Doch der eigentliche Grund, weshalb wir nach Ägypten geflogen sind, war sicher nicht das Hotel- nein, ich wollte endlich auch gut Kitesurfen lernen, wofür dieser Spot perfekt geeignet ist. Ich glaube, besser gehts gar nicht- Flachwasser zum Stehen, keine Wellen, ein Motorboot, das einen jederzeit wieder rausfischt bzw einem schon nach 2 Minuten das verlorene Board wiederbringt… absolut perfekt!
Kitestation Red Sea |
im Moment noch mit Calimero-Helm |
der Profi 🙂 |
Aber nicht nur für Kitesurfanfänger ist Safaga spitze, auch Schnorchler & Taucher kommen nicht zu kurz.
Das Ziel, in Ägypten endlich Kitesurfen zu lernen, habe ich – zum Glück endlich – erreicht. Ich kann jetzt sicher in beide Richtungen fahren, Höhe halten und teilweise sogar schon Höhe laufen.
Jetzt freu ich mich schon wahnsinnig auf weitere Kiteabenteuer 🙂
Hier noch ein kleines Video, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich da eigentlich so mache:
2 Comments
oh wie ich dich um den urlaub beneide! Ich würde gerne nach
Griechenland. Mal sehen obs klappt.
Heartbeats from Vienna Wedekind
La Prairie Giveaway
Your holiday kicks my holyday's ass.
Ich möchte auch in türkisem Wasser Kitesurfen und spaßige Fische aus Nemo sehen!
Sieht richtig toll aus dort 🙂