Linz. Eine ganze Stadt im Lauffieber.
Vergangenes Wochenende fand bereits zum 11. Mal der Linz Marathon statt – über 15.200 angemeldete Teilnehmer, darunter ca. 1200 für den gesamten Marathon.
Auch ich war mit dabei- nicht als Läufer, dafür als „Cheerleader“. Gleich mal vorne weg: „echte“ Cheerleader würden uns wahrscheinlich auslachen bei dem Rumgehample und Rumgewuschle, das wir da fabrizieren 😀
Eigentlich sind wir nur eine Gruppe 15-23jähriger Mädels, die einfach Spaß dran haben, andere Leute anzufeuern und zu motivieren. Und obendrein eine nette „Werbefläche“. 😉
Zu bewältigen gab es den Viertel-, Halb- oder kompletten Marathon. Das frische Wetter war zum Laufen optimal, nur für uns Mädels wars ein wenig zu kalt. Eingepackt wie ein dicker Schneemann im kurzen Röckchen – was tut man nicht alles um die Läufer kurz vor dem Ziel noch einmal so richtig anzufeuern?
Ich fands wahnsinnig beeindruckend, wieviele „Normalos“ sich über die 10,5 bzw. 21 Kilometer lange Strecke mühten- das war für mich selbst total motivierend. So unglaublich viele Menschen, die eigentlich absolut unsportlich aussahen, schaffen so eine weite (Mörder-)distanz. Dann muss ich das ja wohl auch schaffen.
Von den 42,195 Kilometern mal ganz zu schweigen – sowas finde ich persönlich absolut verrückt.
Solange es unsere Cheerleader-Truppe noch gibt, bin ich selbstverständlich gerne noch dabei.. aber danach.. werd ich mich selbst mal beim Linz Marathon als Läuferin versuchen (und hoffen, dass mich auf den letzten Metern auch jemand anfeuern wird).
Hier ein paar Fotos aus den letzten beiden Jahren:
|
2011 |
|
2011 |
|
2010 |
Ähnliche Beiträge
No Comments